Kategorie:Fahrradteile: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
In dieser Kategorie werden alle wesentlichen zahlreiche Fahrradteile und -Komponenten vorgestellt. Dabei werden sie hinsichtlich ihrer typischen Merkmale (Material, Farbvarianten etc.) beschrieben, so dass ein unbekanntes Teil anhand der jeweiligen Übersichten und unter Berücksichtigung des Herstellers und/oder der [[Betriebsnummer]] (sofern diese Angaben zu finden sind) genau identifiziert werden kann. Alle Angaben beziehen sich die bislang bekannten Ausführungen der Fahrradteile, so dass die Übersichten keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Hinsichtlich der Angaben zum Verwendungs-Zeitraum ist zu berücksichtigen, dass Komponenten mitunter nur kurzzeitig ab Werk an Fahrrädern verbaut wurden, aber danach noch längere Zeit als Ersatz-/Zubehörteile produziert und im Handel angeboten wurden.  
+
In dieser Kategorie werden alle wesentlichen zahlreiche Fahrradteile und -Komponenten vorgestellt. Dabei werden sie hinsichtlich ihrer typischen Merkmale (Material, Farbvarianten etc.) beschrieben, so dass ein unbekanntes Teil anhand der jeweiligen Übersichten und unter Berücksichtigung des Herstellers und/oder der [[Betriebsnummer]] (sofern diese Angaben zu finden sind) genau identifiziert werden kann. Alle Angaben beziehen sich auf die bislang bekannten Ausführungen der Fahrradteile, so dass die Übersichten keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Hinsichtlich der Angaben zum Verwendungs-Zeitraum ist zu berücksichtigen, dass Komponenten mitunter nur kurzzeitig ab Werk an Fahrrädern verbaut wurden, aber danach noch längere Zeit als Ersatz-/Zubehörteile produziert und im Handel angeboten wurden.  
  
  

Version vom 17. August 2016, 10:47 Uhr

In dieser Kategorie werden alle wesentlichen zahlreiche Fahrradteile und -Komponenten vorgestellt. Dabei werden sie hinsichtlich ihrer typischen Merkmale (Material, Farbvarianten etc.) beschrieben, so dass ein unbekanntes Teil anhand der jeweiligen Übersichten und unter Berücksichtigung des Herstellers und/oder der Betriebsnummer (sofern diese Angaben zu finden sind) genau identifiziert werden kann. Alle Angaben beziehen sich auf die bislang bekannten Ausführungen der Fahrradteile, so dass die Übersichten keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Hinsichtlich der Angaben zum Verwendungs-Zeitraum ist zu berücksichtigen, dass Komponenten mitunter nur kurzzeitig ab Werk an Fahrrädern verbaut wurden, aber danach noch längere Zeit als Ersatz-/Zubehörteile produziert und im Handel angeboten wurden.




Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.