Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bremsen

107 Byte hinzugefügt, 20:59, 8. Mär. 2018
Datei:MGF-Fahrrad-Trommelbremse-Nabe-1956-a.jpg|<center><p style="background-color:#CCCCCC">'''[[Medizinische Geräte-Fabrik|MGF]]-Trommelbremsennabe'''</p></center>Gemäß der originalen Verpackung wurde der letzte Fertigungsschritt von [[Medizinische Geräte-Fabrik|MGK (Medizinische Geräte-Fabrik)]] ausgeführt. Die Nabenhülse wurde von [[Renak]] zugeliefert und trägt die Prägung dieses Betriebs.
Datei:MGF-Fahrrad-Trommelbremse-Nabe-1956-b.jpg|<center><p style="background-color:#CCCCCC">'''Zubehör der [[Medizinische Geräte-Fabrik|MGF]]-Nabe'''</p></center>Mit der Nabe wurden der Bremshebel für 22mm und 25mm-Lenker und der Bremszug geliefert. Der Gegenhalter wird fest an der Gabel montiert, wohingegen die Nabe nach Aushängen des Bremszugs entnommen werden kann. Der Bremshebel war sehr wahrscheinlich Zulieferteil von der Firma [[Reichard]] aus Petershagen bei Berlin.
</gallery>
12.837
Bearbeitungen