Modell KF 706

Aus DDR-FahrradWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das Modell KF 706 wurde ab spätestens 1984 bis mindestens 1985 gebaut und auch zum Export angeboten. Es war für Kinder von 4 bis acht Jahren vorgesehen. Zumindest für den Export wurden folgende Farbkombinationen angeboten:

Rahmen rot silber
Sitz schwarz schwarz
Schutzbleche rot silber
Kantenschutz schwarz schwarz
Korb gelb gelb

Zumindest von den offiziellen Abbildungen ist auch die Farbkombination von weißem Rahmen und Schutzblechen mit silbernen Felgen belegt. Das Fahrrad konnte mit und ohne Stützräder geliefert werden. Sein Gewicht betrug 12 kg.

Galerie

Technische Merkmale und Ausstattung

  - Stahlrohrrahmen, geschweißt
  - Speichenräder mit Luftbereifung 12,5"
  - Hinten Freilauf mit Rücktrittbremse, vorn Bowdenzugreifenbremse
  - vollumschließender Kettenkasten
  - Crosslenker
  - Schutzbleche mit Kantenschutz
  - Gepäckträger mit Packtaschen
  - Stützräder
  - Seitenständer, großer Rückstrahler, Nummernschild